Veranstaltungsdetailseite

P-002341: Junge Kunden zu Fans machen!

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-002341

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Junge Kunden begeistern, binden, halten.

 

Zielgruppe:

Jugendmarktberater und alle Mitarbeiter des Vertriebes

Inhalt:

Seminarbeschreibung:

Bist du ein digital native? Was denkt die „Generation what?“ in Bezug auf uns Banken? In diesem praxisorientiertem Training soll den Mitarbeitern im Geschäftsstellenalltag zeigen, wie man auf die Kunden ab 16 Jahren mit der notwendigen Leichtigkeit zugeht, und wie Sie als Berater mit dem richtigen Vorgehen die Kunden für sich gewinnen und an sich binden. Dieses Praxisseminar wird durch zwei Trainer gemeinsam gestaltet.

Inhalte:

  • Twittert nur Donald Trump? Wie ist der Kunde ab 16?
  • „Da bekomme ich so eine Krawatte!“ – Rolle der Optik des Beraters
  • Wie muss ich vernetzt sein –  Social Media und Mediengestaltung
  • Kompetenzen des Jugendmarktberaters: persönlich, vertrieblich, fachlich, methodisch
  • Ansprachemöglichkeiten und Ideenwertstatt: persönlich, telefonisch, online
  • Praxistraining – aktive Ansprache von Neu- und Bestandskunden dieser Zielgruppe

Methoden:

Nach Basisinputs wird in ausgewählten Übungen die „Do’s and Dont’s“ für diese Zielgruppe erarbeitet – und in Praxisübungen die möglichen Ansprachen trainiert. Sie werden Techniken und Ideen entwickeln, diese im Seminar aktiv ausprobieren und Feedback bekommen. Die beiden sympathischen Trainer (selbst in dieser Zielgruppe aktiv) verraten außerdem Tipps und Tricks aus ihrer Praxis.

Dieses Seminar gibt es als Kompakt- oder Intensivvariante.

Hinweise:

Wir bieten Ihnen zwei verschiede Varianten:

Kompaktvariante:

  • 1 Tag
  • 2 Trainer
  • 1.800,- Euro zzgl. Reise- und Hotelkosten

Intensivvariante:

  • 1,5 Tage (mehr Übungs- und Feedbackanteile, mehr Transfer)
  • 2 Trainer
  • 2.500,- Euro zzgl. Reise- und Hotelkosten