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P-002795: Altersvorsorgetraining

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-002795

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Die BeraterInnen werden befähigt, den Kunden ganzheitlich, bedarfsgerecht und abschlussorientiert zum Thema Altersvorsorge zu beraten. Sie verbinden dabei das gewonnene Fachwissen zu den Altersvorsorgeprodukten sowie ihr verkäuferisches Geschick.

Kombination von methodischen, fachlichen und verkäuferischen Aspekten im Bedarfsfeld Altersvorsorge im Kontext des Sparkassenfinanzkonzeptes.

Zielgruppe:

KundenberaterInnen

Inhalt:

Kombination Fach-, Verkaufs- und Umsetzungskompetenz:

Theorieteil:

  • Einordnung in die ganzheitliche Beratung nach dem Sparkassen-Finanzkonzept
  • Verbindung Finanzkonzept und Altersvorsorge
  • Sensibilisierung des Kunden: Wie kann ich Bedarf wecken für dieses spezielle Themenfeld?
  • Wie spreche ich die Kundengeschickt darauf an?
  • NEU-GIER wecken!
  • Die professionelle Bedarfsanalyse
  • Berechnung der Versorgungslücke für meinen Kunden
  • Produktauswahl – was passt aufgrund meiner Analyse
  • Fachwissen Altersvorsorgeprodukte – Zusammenfassung
  • Staatliche Förderungen einbeziehen
  • Produktpräsentation - Wie erkläre ich kundenorientiert?
  • Die richtigen Kundennutzenargumentation
  • Kundenbegeisterung & Kundenüberzeugung
  • merkwürdige Visualisierungsideen für den Kunden
  • Abschlussbiss und Hartnäckigkeit
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Einwänden

Übungsteil:

  • Gezieltes Training von Kundengesprächen zur Altersvorsorge in Kleingruppen (bei zwei Gruppen 12 Gespräche pro voller Tag möglich mit Auswertung; Trainer = Kunde)
  • Stärken-Schwächen-Analyse und Empfehlungen
Hinweise:

Nur als zwei- oder dreitägiges Inhouseseminar buchbar.