Veranstaltungsdetailseite

P-004883: Webinarreihe Geschäftskundenbetreuung 1/10: Aufbau von Jahresabschlüssen

Zeitraum:
wird bekannt gegeben

Ort:
wird bekannt gegeben

Veranstaltungs ID:
P-004883

Preis:

Ziel der Veranstaltung:
  • Das Handwerkszeug für den Umgang mit Geschäftskunden erlernen
  • Souveränität bei Bonitätsbeurteilungen von Geschäftskunden
  • Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge bei kleinen Unternehmen schaffen
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und effizienten Kundenbetreuung -
    den Geschäftskunden ganzheitlich verstehen und beraten
  • Möglichkeiten alternativer Finanzierungen kennen
  • Positive und negative Kreditentscheidungen sauber begründen können
Zielgruppe:

Mitarbeitende aus dem gewerblichen Kreditgeschäft, Quereinsteigende

Inhalt:
  • Wer erstellt Jahresabschlüsse und warum?
  • Bestandteile eines Jahresabschlusses und
    deren Bedeutung für die Beurteilung
  • Aufbau von Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanz
    in relevanten Positionen
  • Jahresabschlusszahlen bei kleinen Unternehmen – Einordnung des Stellenwertes für die Unternehmen und die Finanzierer
Hinweise:

Die Inhalte der betriebswirtschaftlichen Grundlagen für die Geschäfts-kundenbetreuung bauen aufeinander auf und sind als Webinar-Reihe konzipiert, eine Komplettdurchlauf ist daher empfehlenswert. Ungeachtet dessen sind die Termine separat buchbar.

Dauer des Webinars:

90 Minuten