Die Teilnehmer:innen erhalten einen Überblick über die wesentlichen Grundlagen und fachlichen Anforderungen von AnaCredit. Des Weiteren wird auf den Prozess der Meldungserstellung in BAIS eingegangen. Wichtige Aspekte im Hinblick auf mögliche Verarbeitungs- und Bedienungsfehler und deren Behebung werden erklärt.
Unter besonderer Berücksichtigung der Revisionstätigkeit wird auf die Protokollierungs- und Auswertungsmöglichkeiten sowie Ansatzpunkte für Prüfungstätigkeiten eingegangen.
Die Teilnehmer:innen haben nach dem Besuch der Schulung ein Verständnis dafür entwickelt, wie eine Mitarbeiter:in des Meldewesens das AnaCredit-Modul von BAIS nutzt und welche Eingriffsmöglichkeiten bestehen. Außerdem kennen Sie die fachlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten innerhalb der AnaCredit-Meldung als Basis für ihre Revisionstätigkeit.
Die Teilnehmer:innen sind in der Lage mit der Anwendung BAIS die Prüfung der AnaCredit-Meldung und des dazugehörigen Benutzer- und Rollenkonzepts durchzuführen.