Veranstaltungsdetailseite

V-055263: WEB-Seminar: Personal gewinnen mit Social-Media-Recruiting

Zeitraum:
28.11.2023 - 28.11.2023  

Ort:
Webex - Ihre Zugangsdaten erhalten Sie separat. (Wir treffen uns online.)

Veranstaltungs ID:
V-055263

Preis:

380 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

Erfolgreiche Recruiter zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie mehr als alle anderen machen, sondern dadurch, dass sie dauerhaft ihre Fehler minimieren.

Ziel der Veranstaltung:

Aktiv gegen den Fachkräftemangel: Best Practices für das Social-Media-Recruiting. Wie finden Sie mit Hilfe einer effektiven Social-Media-Recruiting-Strategie qualifizierte Fachkräfte? Das Expertenteam stellt Ihnen gesammelte Erfahrungen kurz und knackig dar.

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus den Personalabteilungen, die sich mit der Social-Media-Personalbeschaffung auseinandersetzen wollen und müssen.

Inhalt:

Potenzielle Mitarbeiter gezielter auswählen

  • In diesem WEB-Seminar zieht sich der rote Faden durch alle 5 Vorträge und setzt die Puzzleteile zusammen, mit denen Sie verstehen werden, was Sie daran hindert, gute Kandidaten zu finden, richtig anzusprechen und auf emotionaler Ebene von der Sparkasse zu überzeugen.
  • Dafür bekommen Sie einen seit Jahren getesteten Plan mit an die Hand, um Ihr Recruiting für die nächsten Geschäftsjahre fit zu machen.

Präzise Vorbereitung ist unabdingbar

  • Dargestellt wird ein Leitfaden, um die Quoten in allen Recruitingmaßnahmen zu verbessern und die Ergebnisse zu maximieren.
  • Des Weiteren wird ein konkret umsetzbarer Plan für das Recruiting in einem Arbeitnehmermarkt aufgeschlüsselt und auf die wichtigsten Punkte heruntergebrochen.
  • Praxisbeispielen der Zusammenarbeit mit den Sparkassen und Branchen nahestehenden Unternehmen dienen zur Visualisierung.
Hinweise:

Votragende:Expertenteam - Jobilla DACH GmbH

  • Fabian Lebski: War of Talents, Analyse der erfolgreichsten Werbekampagne jemals
  • Harry Wiesner: Candidate profiling, Die Richtige Vorbereitung, um die Zielgruppe anzusprechen
  • Frau Schweiger: Design meets wording, Die richtigen Informationen verpackt in aussagekräftigen Visualisierungen
  • Jaspar Konze: First impressions. Durch professionelle Kommunikation zur Vertragsunterschrift
  • Pekka Nebelung: Reporting. Messe und verbessere jedem Schritt zur Erfolgsmaximierung