WebCast 1: Nachhaltigkeit auf den Punkt gebracht
- Potenziale und Nowendigkeiten für Sparkassen
- Was sind die wesentlichen Treiber des Themas?
- Was ist zu tun- der Transformationsgedanke
Chancen (für Potenzialnutzer) und Risiken (für „Verweigerer“)- eine Diskussionsrunde
- Nachhaltigkeit: Weg oder Lösung?
- Kundenthema: Verantwortungsbewusstsein als Generationenfrage?
- Qualitätsanspruch Sparkasse
- Qualitätsstandards: neue Erfordernisse im Kontext Nachhaltigkeit?
WebCast 2: Einstellung und Umstellung?
Einstellung:
- Gewinn oder Gewissen: eine wirklich notwendige Frage?
- Wie Kunden entscheiden
- Experten treffen Laien- Kunden treffen Beratende: Was Beratende wissen sollten (entscheidungsfördernde Arbeit mit Kunden steuern)
- Steuern oder machen lassen?
Umstellung:
- Was ist anders als jetzt & wie stellen wir um: Levels, die anzusetzen sind
- Kriterien, Anlagestrategien und Standards, die einzubeziehen sind (Ratings, Siegel, glaubwürdige Strategien, Greenwashing?)
Diskussionsrunde: Die (neue) Rolle des Vertriebsmanagements beim Thema Nachhaltigkeit.
WebCast 3: Regeln, was zu tun ist.
- Wer sind wichtige interne Stakeholder?
- Wie kann Veränderungsprozess mit Blick auf Erfolge gestaltet werden?
- Welche Regeln sind notwendig/ umsetzbar?
Diskussionsrunde: "Messen & Wiegen"
- Auch Kommunikation braucht Regeln- Worte schaffen Bedeutung und Bedeutung entscheidet.
- interne Kommunikation (Steuerung/ Führung/ Beratende)
- mit Kunden (Möglichkeiten)
WebCast 4 (optionale Teilnahme): Fallstricke vermeiden
- Fondsvergleiche
- auf der Lauer: Reputationsrisiken
- Kommunikation (Beispiele aus dem Alltag)- finde die Lücke
- Erfolgsfaktoren Vertriebsmanagement zusammengefasst