Worum geht's?
Kurz gesagt: Um Schlagfertigkeit, Argumentation und Einwandbehandlung.
In diesem unterhaltsamen Intensivtraining geht es darum, die eigenen Produkte, Ideen und Themen schlagfertig, konsequent und argumentativ sicher zu vertreten. Argumentationstechniken und psychologische Kniffe der Überzeugung sollen für den Vertrieb nutzbar gemacht werden. Die Teilnehmenden werden mehr Sicherheit und einen breiteren rhetorischen Methodenkoffer für Kundengespräche bekommen, der direkt umsetzbar ist. Insbesondere bei Einwänden und Widerständen seitens der Gesprächspartner geht es darum, hier angemessen und schlagfertig zu reagieren, ohne zu manipulieren. Dazu werden verschiedene Argumentationstechniken erarbeitet und direkt praktisch angewandt. Alle Teilnehmenden bekommen ein individuelles Feedback, und das Training ist gekennzeichnet durch einen sehr hohen Praxisanteil.
Denn schon Cicero wusste: Reden lernt man durch Reden.
Einige ausgewählte Inhalte:
- Grundlegende Argumentationstechniken
- Psychologie der Überzeugungskraft
- Rhetorische Tricks und Kniffe
- Passender Einsatz von Stimme und Körpersprache
- Umgang mit Widerständen
- Argumentieren mit Grundwerten
- Simulationen mit individuellem Feedback