Zeitraum:
16.04.2024 - 16.04.2024
|
Ort: vitero (Wir treffen uns online.)
|
Veranstaltungs ID: V-068369
|
Preis:
420 € Standardpreisgruppe
|
Ziel der Veranstaltung:
Die Teilnehmer
- kennen die Begrifflichkeiten und technischen Grundlagen von Tracking und Online Marketing in der SFG
- können die verschiedenen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete der Webanalyse unterscheiden (LogFile-Analyse in der KW-R, Client-basiertes Tracking mit Google Analyse)
- können die Basisfunktionen von Google Analytics bedienen und kennen die Standard-Reports
- können IF-spezifische Events analysieren und wissen, wie Conversions gemessen werden
|
Zielgruppe:
• Mitarbeiter / innen involviert in Online Marketing-Kampagnen • Mitarbeiter / innen involviert in die Internetfiliale • Führungskräfte in diesen Bereichen
|
Inhalt:
- Grundbegriffe Analyse und Online Marketing
- Funktionsweise von Web- und App-Analyse: client-basiert vs. Logfiles
- Abgrenzung Google Analytics und Kommunikationswelt Radar
- URL-Parameter
- Datenschutz
- Anwendungsfälle Google Analytics
- Login und Navigation sowie Funktionen für Anfänger
|
Hinweise:
Voraussetzung • Google Analytics 4 ist bereits eingeführt oder die Einführung von Google Analytics 4 wird in Betracht gezogen
|