Zeitraum:
13.05.2024 - 13.05.2024
|
Ort: vitero (Wir treffen uns online.)
|
Veranstaltungs ID: V-068377
|
Preis:
420 € Standardpreisgruppe
|
Ziel der Veranstaltung:
- Die Teilnehmer können die Möglichkeiten der Webanalyse unterscheiden.
- Sie können die Kommunikationswelt Radar und Google Analytics datenschutzbezogen und organisatorisch einordnen.
- Die Teilnehmer kennen die Begrifflichkeiten und technischen sowieorganisatorischen Grundlagen von Tracking und Online Marketing in der SFG.
- Sie können die Kommunikationswelt Radar bedienen und kennen die Berichte.
|
Zielgruppe:
- Mitarbeiter*innen involviert in der Internet Filiale (Marketing, Content-Pflege, Support)
- Führungskräfte in diesen Bereichen
|
Inhalt:
- Grundlagen und Herangehensweisen Datenanalyse
- Funktionsweise von Web- und App-Analyse & Corporate Governance in SFG
- URL-Parameter
- Abgrenzung Kommunikationswelt Radar und Google Analytics
- Datenschutz
- Login und Navigation sowie Funktionen für Anfänger
- Analyse von NEO- und IF-Auftrag-ProzessenDauer
Der Großteil des Workshops besteht aus Teilnehmer-Übungen live in der Anwendung.
|
Hinweise:
Die Inhalte werden an das neue GA4 angepasst. GA360 wird zum Sommer 2024 komplett eingestellt, daher wird dies kein Bestandteil der Workshops sein.
|