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V-070053: Auf die veränderten Marktbedingungen reagieren: Aktive Immobilienkundengewinnung und -betreuung aus dem Immobiliencenter

Zeitraum:
22.08.2024 - 23.08.2024  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-070053

Preis:

990 € Standardpreisgruppe
890 € OSV / SGVSH

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Die Teilnehmer*innen erkennen die Bedeutung eigener Aktivitäten in einem veränderten Marktumfeld. Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag so, dass regelmäßig Zeitfenster für aktive Kundenansprachen zur Verfügung stehen und planen entsprechende Aktivitäten. Sie erkennen Potenziale in bestehenden und neuen Kundenkontakten und erarbeiten gemeinsam mit Primärbetreuern Vertriebsideen und Strategien zur Ansprache. Sie sind in der Lage das Thema „Baufinanzierungsberatung“ interessant und mit aktuellen Mehrwerten in Vertriebsrunden zu platzieren. Außerdem gewinnen sie interne und externe Vermittlungspartner für regelmäßige Überleitungen.

Zielgruppe:

Leiter, Stellvertreter und Kundenberater, Interessentenbetreuer im Immobiliencenter oder aus dem Geschäftsbereich Privatkunden, die Immobilien und Baufinanzierungskunden beraten und betreuen oder für die Sparkasse gewinnen wollen

Inhalt:
  • Reflexion der aktuellen Marktsituation
  • Mehr aus vorhandenen Erstkontakten machen: konsequente Nutzung von Kontakten, konsequente Konzeptberatung, konsequente Nachakquisition, konsequentes Empfehlungsmarketing
  • Mehr Geschäft durch aktive Bestandskundenbetreuung: strukturiertes Vorgehen
  • Mehr Kunden von Mitbewerbern: Ideen zur Verbesserung der Stellung im Markt
  • Tipps zur Selbststeuerung im Arbeitsalltag
  • Erfolgsfaktoren für aktive Telefonansprachen
  • Aufbau von internen und externen Vermittlungsnetzwerken
  • Mehr Präsenz und Mehrwerte: Gestaltung von Vertriebsrunden aus der Spezialistenrolle
Hinweise:

Dieses Seminar dient dem Erarbeiten von konkreten Ideen zur aktiven und konsequenten Marktbearbeitung. Wir empfehlen eine Nachbereitung in der Sparkasse, um festzulegen, welche Ideen mit welchen Prioritäten umgesetzt werden. Das Seminar erhält in Kombination mit der Inhouse-Maßnahme „Fit für aktive Kundenansprachen am Telefon“ eine Transferunterstützung.

Wegen der hohen Teilnehmeraktivität ist die Teilnehmerzahl auf 12 Teilnehmer begrenzt.