Veranstaltungsdetailseite

V-071033: Marketingplanung/Kampagnenmanagement

Zeitraum:
11.03.2025 - 11.03.2025  

Ort:
Webex - Ihre Zugangsdaten erhalten Sie separat. (Wir treffen uns online.)

Veranstaltungs ID:
V-071033

Preis:

390 € Standardpreisgruppe
390 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:

Teilnehmer können eine Marketing- und Kampagnenplanung schriftlich ausarbeiten

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertriebssteuerung

Inhalt:

Zusammenführung der Wissensbausteine aus den Modulen des Fachseminar

  • von der Analyse, Strategie, Produkt, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Controlling und bis zur Qualität im Vertriebsmanagement mit der Ableitung einer Kampagne
  • Einordnung in die Prozessschritte Analyse, Steuerung, Umsetzung und Überprüfung (PDCA) im agilen Kontext
  • Erarbeitung von konkreten Umsetzungsansätzen unter Berücksichtigung:
    - strategischer Schwerpunkte der Sparkasse und Ziele der Sparkassen-Finanzgruppe
    - Aufgabendimensionen und -felder des Vertriebsmanagers
    - Zinsumfeld, Kostendruck, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.
Hinweise:

Dieses Seminarangebot ist Bestandteil des Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement und kann auch einzeln als Seminar gebucht werden.